Energiefabrik Knappenrode

Unsere Ferienprogramme

Auf den Folgeseiten erfahrt Ihr mehr über unsere Ferienprogramme.

Da diese immer etwas angepasst werden und auch terminlich nicht jeden Ferientag durchgeführt werden können, beachtet bitte die Termine in unserem

Veranstaltungskalender

Informationen und Anmeldung
Für: Ferienprogramm, Kindergeburtstag ...

Entdecken, Erleben, Erforschen

mit dem Entdeckerrucksack

Unter dem Motto „Auf den Rucksack ... fertig, los!“ gehen die Kinder auf Entdeckungsreise und erkunden das Gelände der Energiefabrik auf eigene Faust.

Für: Ferienprogramm, Kindergeburtstag ...

Holz, Kohle, Powerriegel

Unterwegs mit dem Entdeckerrucksack

Unter dem Motto „Auf den Rucksack ... fertig, los!“ gehen die Kinder erst auf Entdeckungsreise und erkunden das Gelände der Energiefabrik und die Fabrik auf eigene Faust. Im Anschluss produzieren wir unsere eigenen Powerriegel!

Für: Ferienprogramm, Kindergeburtstag ...

Auf Schicht in der Fabrik

Die Arbeit in einer Brikettfabrik war schwer, gefährlich und schmutzig, es gab in jeder Schicht viel zu tun.

Für: Ferienprogramm, Berufsschulen ...

Energie.Camp Knappenrode

Eines der wichtigsten Themen für die Jugend ist der Klimawandel und seine Folgen. Die klimaneutrale Energieversorgung ist dabei ein zentraler Diskussionspunkt, denn elektrische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.